komfortable 4 -Sterne Wohnungen in ländlicher Umgebung

Wohnung EG
Wohnung OG
Umgebung
Home
Kontakt

Südliche Weinstraße


Sanft geschwungene Hügel am Rande des Pfälzerwaldes und das südländische Klima zaubern toskanische Atmosphäre. Rosarote Mandelblüten im frühesten Frühling; Sonne satt im Sommer;
Weinlese an warmen Herbsttagen und klare Luft im milden Winter passen so recht in dieses farbenfrohe Bild.

Unsere Umgebung
Südliche Weinstraße

Mehlinger Heide


Das „Naturschutzgebiet Mehlinger Heide“ gliedert sich in den „Großen Fröhnerhof“ und den „Kleinen Fröhnerhof“. Es hat eine Fläche von rund 410 Hektar und umfasst Teile der Gemarkungen Mehlingen, Baalborn und Neukirchen. Die eigentliche Heidelandschaft umfasst 150 ha und ist damit das größte deutsche Heidegebiet außerhalb Norddeutschlands.



Pfälzer Wald


Die Mittelgebirgslandschaft Pfälzerwald (so die amtliche Schreibweise, häufig auch Pfälzer Wald) im Bundesland Rheinland-Pfalz ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands sowie eine der größten zusammenhängenden europäischen Waldflächen. Seine Ausdehnung beträgt 177.100 Hektar; damit nimmt er ein gutes Drittel der gesamten Pfalz ein, deren zentrale Landschaft er darstellt und von der er seinen Namen hat.

Mehlinger Heide
Pfälzer Wald

All rights reserved © 2013 Wolfgang Richter Neuhemsbach